Webshop

Stoffe und Klänge im Stall

Stoffe aus Mali und Klänge, die auf der Zunge zergehen und den Schuss des Webens erleben lassen

Die Stoffe wurden in Mali aus lokaler Baumolle mit Pflanzen gefärbt und von Hand gewebt.

Yiriba Textile Stoffe wurde im Ikat-Verfahren gewebt, das heisst das Baumwollgarn wird VOR dem Weben gefärbt. Gewebt wird auf Fyling-8 Webstühlen, die von Andreas Möller entwickelt und von Ousmane Diallo und Stini Arn gebaut wurden.

Die Bogolan-Stoffe werden NACH dem Weben gefärbt und mit Pflanzensud und Schlammerde bemalt. Die Muster sind teilweise traditionell, zum grösseren Teil auch abgewandelte vereinfachte und zeitgemässe Muster. 

Produkte im Webshop in Pignia oder per Post:

Yiriba Textile Bamako Meterstoffe / Tücher / Vorhang / Schals

Ndomo / Soroblé Ségou Bogolan Decken gross 220x260 / klein 140x210

Ndomo / Sinigné Sigui Ségou Bogolan Schals

Bamakoton Couture Kissen / Lampen / Shirts / Bombers


Preisliste Link

2023 Event

WEBSTALL BOUTIQUE 

Dezember 2023 

Adventsfenster «Stoff & Schoggi»

Handgefertigte Sternli-Truffes von der Confiseurin Priska Stock, Handgewebte Stoffe von Stini Arn's Weberei Yiriba Textile in Mali und mehr.

Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag 13:00-16:00 oder auf Anfrage 076 401 90 96 (bei der Haltestelle Pignia, Dorf)

Bericht in La Cotidiana auf Romanisch